Moritz Huemer spielte schon mit 11 Jahren für die Fürstin auf Schloss Vaduz, mit 13 war er erstmals Solist beim Sinfonieorchester Liechtenstein und seit einem Jahr nun fixes Ensemblemitglied. Dieses Jahr durfte er mit seinem Trio Millennium bei den Internationalen Meisterkursen seinem Lehrer Raphael Rosenthal ­assis­tieren und ist zum zweiten Mal Stimmführer beim Vier-Länder-Orchester Quarta. Trotz der frühen Erfolge ist der 18-Jährige bescheiden geblieben.
25.08.2017
ligita Interview in Mauren
Seit 25 Jahren sind sie in Liechtenstein ein fixer Begri.: Die Liechtensteiner Gitarrentage, kurz Ligita. Elmar Gangl heisst der Mann der ersten Ligita-Stunde und Rita Kieber-Beck engagiert sich seit nun bald 10 Jahren im Vorstand. Beide blicken auf eine Zeit zurück, in der die Gitarrentage auf wackeligen Beinen gestanden sind und freuen sich über den heutigen Erfolg.
30.06.2017
Buskers Strassenfestival Vaduz 170624
Markus Schädler bringt Menschen gerne auf die Bühne – er selbst steht aber lieber hinter den Kulissen. Am liebsten hinter den Kulissen des Schlösslekellers in Vaduz. Seit dessen Geburtsstunde im Restaurant Schlössle in Vaduz ist Markus Schädler mit an Bord, liess sich von ihm prägen und hat sich ebenso für den Umbau an der Schwefelstrasse, wo der Schlösslekeller heute beheimatet ist, eingesetzt.
30.06.2017
Felicitas Singer
Schon als Jugendliche begann Felicitas Singer, Kunst zu sammeln. Vor sechs Jahren erö.nete sie ihre eigene Galerie im Weiherring in Mauren und vertritt nun aufstrebende Künstler an den Kunstmessen in der ganzen Welt.
30.06.2017
Aktuelle Ausgabe
Wettbewerb
Schloss Vaduz
Zu gewinnen 1 Ravensburger Puzzle Schloss Vaduz
28.09.2017
Markt & Konsum
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Facebook
Finance News
Top