In Zeiten der Digitalisierung hat das gedruckte Buch einen schweren Stand. Warum Bücher weiterhin ihre Käufer finden und was die Buchtage dazu beitragen können, erklärt Buchhändlerin Bernadette Kubik-Risch.
25.01.2018
Clarissa Frommelt
Das Orchester Liechtenstein-Werdenberg (OLW) feiert heuer sein 40-Jahr-Jubiläum. Clarissa Frommelt ist seit drei Jahrzehnten als Violinistin aktives Mitglied. Der Spass am Musizieren wurde ihr in die Wiege gelegt, sodass sie schon als Jugendliche ins klassische Sinfonieorchester einstieg.
23.11.2017
Probe Schlösslekeller in Vaduz
Katrin Hilbe arbeitet als Regisseurin für Oper und Schauspiel. «Fägfüür» hiess ihre Produktion, die sie im Herbst im Schlösslekeller in Vaduz gezeigt hat. Im März feiert sie bereits mit einer neuen Produktion Premiere: «Shooter» – allerdings in New York. Der Liechtensteinerin ist der Spagat zwischen Europa und den USA gelungen und sie konnte sich mit Erfolgen im Inland wie auch in Amerika etablieren.
25.01.2018
Anna Ospelt verbrachte drei Monate als Stipendiatin am Literarischen Colloquium Berlin (LCB). In der Villa am Wannsee, die seit 1963 ein Literaturhaus wie auch Zimmer für Autoren und Übersetzer beherbergt, konnte die junge Autorin zur Ruhe kommen und neue Projekte anpacken.
03.01.2018
Aktuelle Ausgabe
Wettbewerb
wahnsinns fette boite
Zu gewinnen 1 x 2 Karten für die CD Taufe von Wahnsinns fette Boite am Freitag, 23. Februar ab 21 Uhr im Krempel
vor 13 Stunden
Markt & Konsum
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Facebook
Finance News
Top