Stolz darf Dominik Tschütscher auch sein: Der Film «Atelier de Conversation», für den er in die Rolle des Filmproduzenten geschlüpft ist, ist international ein Erfolg. In Schaan aufgewachsen, lebt Tschütscher nun schon seit Jahren in Wien, wo er unter anderem auch junge Filmtalente fördert. Am 1. Dezember feiert sein Film über Fremdsein und Heimweh im TAKino in Schaan eine Liechtenstein-Premiere. Ein bisschen flattern seine Nerven schon jetzt.
23.11.2017
Jan Sellke
Jan Sellke arbeitet seit zehn Jahren beim TAK Theater Liechtenstein als Dramaturg. Dabei ist ihm besonders der persönliche Kontakt zum Publikum wichtig und das gemeinsame Live-Erlebnis im Theatersaal. Wie man zu der Arbeit als Dramaturg kommt, was sie beinhaltet und wie das Theater einen Beitrag zum Kulturleben in Liechtenstein leisten kann, erzählt er im Interview.
25.08.2017
70. Geburtstag von Fürstin Marie, Schloss Vaduz
Moritz Huemer spielte schon mit 11 Jahren für die Fürstin auf Schloss Vaduz, mit 13 war er erstmals Solist beim Sinfonieorchester Liechtenstein und seit einem Jahr nun fixes Ensemblemitglied. Dieses Jahr durfte er mit seinem Trio Millennium bei den Internationalen Meisterkursen seinem Lehrer Raphael Rosenthal ­assis­tieren und ist zum zweiten Mal Stimmführer beim Vier-Länder-Orchester Quarta. Trotz der frühen Erfolge ist der 18-Jährige bescheiden geblieben.
25.08.2017
Interview Lilian Hasler
Seit bald einem Jahr ist Lilian Hasler die Präsidentin der visarte.liechtenstein. Das ist eine Vereinigung, angeschlossen an die visarte.schweiz, die sich für die Bedürfnisse von Künstlern einsetzt. Lilian Hasler zieht Bilanz – und verrät, was visarte.liechtenstein für nächstes Jahr plant.
26.10.2017
Aktuelle Ausgabe
Wettbewerb
German Brass Band
Zu gewinnen 3 x 2 Tickets für den Auftritt der German Brass Band
01.12.2017
Markt & Konsum
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Facebook
Finance News
Top