Egal ob Birnen- oder Apfelbäume, Kastanien oder Buche, Föhren oder Tannen: Für Barbara Geyer sind Bäume bedeutende Kraftorte. In Planken hat sie verschiedenste fotografiert. Und zwar mit einer umfunktionierten Blechdose – einer «Camera obscura».
29.06.2018
Benno Marxer in Vaduz
Benno Marxer ist ein Vollblutmusiker. Für seine Leidenschaft hat er einiges investiert und viel geerntet. Vor 35 Jahren gründete der gebürtige Maurer die Big Band Liechtenstein, die definitiv ihren Kinderschuhen entwachsen ist.
25.05.2018
Arno Oehri in Eschen
Egal ob Kunstausstellung, Film oder multimediale Klangperformance – es gibt nur wenige künstlerische Bereiche, in denen Arno Oehri nicht aktiv ist. Seit 40 Jahren bereichert der gebürtige Ruggeller die Kulturlandschaft Liechtensteins, sei es als Künstler, als Filmer, Musiker, Regisseur, Journalist oder Organisator. Er selbst bezeichnet sich dabei am liebsten als Multimediakünstler: «Ich bin kein Musiker oder auch kein Journalist. Ich bin bei fast allem, was ich heute tue, ein Quereinsteiger, ein Autodidakt», sagt Oehri.
25.05.2018
Sie lässt Figuren aus Orangenschalen entstehen, aus Holz, Moos und Laubabfällen: Martha Büchel-Hilti stellt derzeit im sLandweibels Huus in Schaan aus. Noch bis zum 8. Juli sind ihre Werke zu bestaunen – ein Besuch lohnt sich.
25.05.2018
Aktuelle Ausgabe
Wettbewerb
hierbeimir_Logo_basic
Zu gewinnen HBM-Gutschein im Wert von 20 Franken
03.07.2018
Markt & Konsum
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Facebook
Finance News
Top