Am 31. August feierte Kurt Scheidegger seinen 63. Geburtstag – und den Beginn seiner Pension. Zehn Jahre lang prägte er als Geschäftsführer das Kulturleben beim Schloss Werdenberg. Sein Rücktritt kommt plötzlich – nicht zuletzt auch für ihn. Trotz Herzblut sei ihm aber klar geworden, dass er nun seinem Körper Ruhe gönnen und ein paar Gänge zurückschalten muss. Auf die neue Lebensetappe freut er sich – und blickt ebenso gerne zurück.
02.09.2018
Poolbar Festival, Feldkirch
Das poolbar-Festival im Alten Hallenbad in Feldkirch startet heuer in sein 25. Jubiläumsjahr hinein. Herwig Bauer, Gründer und Geschäftsführer der Musikveranstaltungsreihe, blickt auf ein aufregendes, buntes und etwas verrücktes Vierteljahrhundert zurück.
31.08.2018
Albert Eberle, Schaan
Wenn Albert Eberle von Justinus Walser erzählt, könnte man meinen, er hätte diesen Mann durch und durch gekannt. In Wahrheit ist Albert Eberle diesem Otto Walser, so der Taufname des späteren Servitenpaters, noch nie begegnet. Nur in Schriften, nach denen er in Archiven recherchierte. Der Domus-Kurator liebt geschichtliche Zeitreisen – ebenso wie Land und Leute im fasnächtlichen Bänklegesang auf die Schippe zu nehmen.
31.08.2018
Barbara Geyer, Planken
Egal ob Birnen- oder Apfelbäume, Kastanien oder Buche, Föhren oder Tannen: Für Barbara Geyer sind Bäume bedeutende Kraftorte. In Planken hat sie verschiedenste fotografiert. Und zwar mit einer umfunktionierten Blechdose – einer «Camera obscura».
29.06.2018
Aktuelle Ausgabe
Wettbewerb
sg
Zu gewinnen 3 x 2 Karten für das Konzert Simon & Garfunkel Revival Band am Mittwoch, 10. Oktober in Vaduz
05.09.2018
Markt & Konsum
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Facebook
Finance News
Top