KuLtour

In einer Woche ist es so weit: Die jährlichen Liechtensteiner Gitarrentage (Ligita) starten in die 24. Ausgabe. Wiederum steht zwischen dem 2. und 9. Juli eine ausgewogene Mischung aus Volksmusik, Tango, Flamenco und Klassik auf dem Programm. Weltklassemusiker wie Manolo Franco und Luis Borda sorgen für einen internationalen Touch.
24.06.2016
Charlotte Moth
Das Kunstmuseum Liechtenstein richtet der in Paris lebenden Künstlerin Charlotte Moth ihre erste umfassende Museumsausstellung ein. Ihre Aufmerksamkeit gilt den Räumen und den Dingen, die uns umgeben, und den Bedingungen der Wahrnehmung von Materialität in Raum und Zeit. Die Künstlerin erfasst und erforscht Orte: alltägliche, natürliche, architektonische oder institutionelle.
27.05.2016
Probenbesuch für Drei Schwestern, Vaduz
Vor zwei Jahren wagte sich Marco Schädler mit «Wildmandli» erstmals an liechtensteinischen Sagenstoff und wandelte ihn gekonnt in eine Persiflage um. Ein Vorhaben, das beim Publikum gut angekommen ist. Im November steht Marco Schädler zusammen mit Poldi Schädler und Andy Konrad für eine weitere Sagen-Persiflage auf der Bühne des Schlösslekellers.
27.10.2015
Kuratorenteam Schichtwechsel Kunstmuseum Vaduz 150618
Liechtensteins erster Auftritt an der Internationalen Kunstausstellung «La Biennale di Venezia» rückt immer näher. Annett Höland, Luis Hilti, Flurina Seger und Laura Hilti vom Kunstverein Schichtwechsel über die Vorbereitungen, die Chancen und Gefahren von Mikrostaaten und den Silberstreifen am Horizont.
28.09.2015
Giovanna Gould
Die Teilnahme an der 9. Biennale in Florenz bot der Künstlerin Giovanna Gould die Gelegenheit, sich inmitten internationaler Künstler präsentieren zu können und mit ihnen einen wertvollen Gedankenaustausch zu pflegen.
14.01.2014
Wo Leben ist, ist auch Sterben, aber auch Liebe, Sehnsucht und Hoffnung. Das ist der Lauf der Dinge, der die Menschen schon immer faszinierte. Früher, als es noch kein elektrisches Licht, kein Radio und keinen Fernseher gab, erzählten sie sich Geschichten über das Leben, das Sterben und fremde Welten – mal fröhlich, mal traurig-schwer.
06.11.2014
Schloss Werdenberg
2015 bietet das Forum Werdenberg den Kunstschaffenden der Region Werdenberg, Obertoggenburg, Sarganserland, Rheintal und Liechtenstein mit einer «Freikarte» die Möglichkeit, ihr Wirken im Rahmen des Programms 2015 auf Schloss Werdenberg zu präsentieren.
28.09.2014
Aus Liebe Fremd
Das Küefer-Martis-Huus in Ruggell hat sich in diesem Jahr den Schwerpunkt «Heiratsmigration» gesetzt. Bis 18. Januar 2015 widmen sich eine Ausstellung und diverse Veranstaltungen diesem Thema.
28.09.2014
Das MuseumMura beleuchtet in seiner neuen Sonderausstellung jene Zeit, in der Liechtensteiner im fernen Amerika ein neues Zuhause suchten. Anhand der Sammlung von Julius Bühler gewährt die Ausstellung Einblick in ein Stück liechtensteinische Geschichte ausserhalb der Landesgrenzen.
03.09.2014
Buchcover von Amelia Blackwood
Nicht erst seit den Twilight-Büchern sind Vampire salonfähig geworden. Als Bram Stoker 1897 mit dem Buch «Dracula» den Vampirmythos erstmals einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machte, hätte er wohl kaum geahnt, welche Faszination seine Geschichte bis heute auf die Menschheit ausüben wird.
03.09.2014
Ausstellung Jump
Noch bis am 13. September ist im Gewächshaus am Fukseriweg in Schaan eine Art künstlerisches Labor eingerichtet – auf Einladung des Kunstvereins Schichtwechsel arbeiten dort Künstler sowie Nicht-Künstler vor Ort an ihren Projekten.
03.09.2014
Aktuelle Ausgabe
Wettbewerb
clowns
1 x 2 Karten für das Showdinner am Mittwoch, 30. August in Schaan zu gewinnen!
Markt & Konsum
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Facebook
Finance News
Top