Das ehemalige Gasthaus Rössle in Mauren stand kurz vor dem Abbruch. Doch dank glücklicher Umstände wurde das Gebäude gerettet, saniert und in ein Kulturhaus umgewandelt. Dieses konnte vor Kurzem sein fünfjähriges Bestehen feiern. Wie die Maurer Kulturbeauftragte Elisabeth Huppmann erklärt, zeichnet sich das Rössle nicht nur durch das vielfältige Programm aus, sondern auch durch seinen Charme und seine gemütliche Atmosphäre.
30.01.2020
20200116 Interview Philipp Fankhauser
Blues-Musiker Philipp Fankhauser sitzt auf dem Sofa in seinem Musikzimmer in der Nähe des Zürcher Flughafens. An den Wänden hängen Gitarren, goldene Schallplatten und Alben sogenannter Blues-Originale. Fankhauser ist seit gut 34 Jahren im Musikbusiness. Er hat sich dem Blues, der «authentischen Musik», wie er sagt, schon vor vielen Jahren verschrieben und bereut das bis heute nicht. Obwohl er sich manchmal wünscht, noch etwas anderes im Leben gemacht zu haben.
30.01.2020
Thomas Hasler
Thomas Hasler lebt eine Profession, die ihm die Tiefe menschlicher Abgründe so gut wie täglich vor Augen führt. Als Gerichtsreporter hat sich der Liechtensteiner in den vergangenen 30 Jahren einen Namen gemacht. Ebenso mit der Musik – gemeinsam mit seinem Bruder Bruno macht Thomas Hasler Entspannungsmusik, sozusagen auch Meditationsmusik oder auch genannt «Emotional Music». Kurzum: Töne, entfacht nur von Instrumenten.
30.01.2020
Schaan.
Anlässlich des 50-Jahr-Jubiläums werteten Schüler des Heilpädagogischen Zentrums (HPZ) in Schaan gemeinsam mit Künstler Didi Fromherz von der Kunstschule in Nendeln die Tiefgarage des Schul-, Therapie- und Verwaltungsgebäudes des HPZ künstlerisch auf. Eine gelungene Zusammenarbeit auf allen Ebenen, wie sowohl Barbara Nüesch vom HPZ wie auch Martin Walch von der Kunstschule betonen.
27.02.2020
Aktuelle Ausgabe
Wettbewerb
Lova Center
Zu gewinnen einen Lova Einkaufsgutschein im Wert von 50 Franken.
10.03.2020
Markt & Konsum
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Facebook
Finance News
Top