Für die Ausstellung «Kunst kann» hat Initiatorin und Projektleiterin Dagmar Frick-Islitzer nicht nur mehrere Projektpartner vereint, sondern auch zwölf Künstlerpositionen. Zu sehen sind zwölf Kunstwerke und zwölf Lernstationen, die sie im Kunstraum Engländerbau kuratiert hat. Frick-Islitzer hat alle Künstlerinnen und Künstler in ihren Ateliers in Liechtenstein, Berlin, Wien und Südtirol besucht und im Vorfeld der Ausstellung rund einstündige Interviews mit ihnen geführt. Ausschnitte davon sind in der aktuellen Ausstellung wie auch umfassend im dazu erscheinenden Handbuch zu finden. 
27.08.2020
Friedemann Malsch, Vaduz
Nach insgesamt 21 Jahren als Gründungsdirektor des Kunstmuseums Liechtenstein und zuvor vier Jahre als Konservator der staatlichen Kunstsammlung wird sich Kunsthistoriker und Kurator Friedemann Malsch im Sommer 2021 in die Pension verabschieden. Doch bis es so weit ist, gibt es im letzten vollen Jahr noch einiges zu tun. Wehmütig ist Friedemann Malsch in Anbetracht seines Ausscheidens nicht. Er legt grosses Vertrauen in seine Nachfolge und sieht den Generationenwechsel mit neuen Perspektiven verbunden.
29.05.2020
Silvia Ruppen, Vaduz
Wird ein neues Buch in Liechtenstein publiziert, ist oft auch die Grafikerin Silvia Ruppen daran beteiligt. In den vergangenen 45 Jahren hat sie sich in der Region einen Namen als kreative Buchgestalterin und Illustratorin gemacht und schon mehrere Preise abgeräumt. Während sie ihre ersten 24 Jahre in Liechtenstein bei Louis Jäger angestellt war, kann sie mittlerweile auf weitere 22 Jahre erfolgreiche Selbstständigkeit zurückblicken.
25.06.2020
Immer am letzten Freitag im Monat erscheint das neue Kulturmagazin KuL. Dieses Mal hat sich das KuL-Team bei den lokalen Kulturinstitutionen umgehört, wie es ihnen geht, was ihre Pläne sind und wie sie die veranstaltungsfreie Zeit genutzt haben. Während die ersten Museen bereits wieder geöffnet haben, warten andere Institutionen noch bis zur Herbstsaison, um mit neuem Programm wieder durchzustarten.
28.05.2020
Aktuelle Ausgabe
Wettbewerb
Badezimmer
Zu gewinnen: 1 Gutschein im Wert von 300 Franken der bei der LKW in Schaan eingelöst werden kann.
01.09.2020
Markt & Konsum
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Facebook
Finance News
Top