Ende Jahr soll mit «Vaduzer Weihnachtsgeschichte» der erste Zeichentrickfilm hierzulande in die Kinos kommen. Zwar denkt jetzt noch niemand an Winter und Weihnachten – die Dreharbeiten allerdings laufen schon auf Hochtouren. Geplant ist ein Animationsfilm über Vaduz, initiiert von der Iranerin Mahsa Bagheri Hosseini. Der Film lässt in die Welt der 1950er- bis 1970er-Jahre eintauchen und bringt Liechtensteins Traditionen näher.
25.06.2020
Vaduz Kunstmuseum Hilti Art Foundation PK Ausstellung Epidermis Condito humana Kosmos
Im Mai dieses Jahres hätte die Hilti Art Foundation in Vaduz das fünfjährige Jubiläum gefeiert. Neben einer grossen Feier wäre der zweibändige Sammlungskatalog präsentiert worden, der nach mehrjähriger Arbeit im März 2020 fertiggestellt wurde. Im Interview blickt Kurator Uwe Wieczorek zurück auf die Höhepunkte der letzten fünf Jahre und erzählt, was seinen Beruf so spannend macht.
24.04.2020
Rene Wanger, Eschen
Seit 18 Jahren leitet René Wanger als Teil seiner Anstellung bei der Gemeinde die Pfrundbauten in Eschen. Diesen Monat verabschiedet er sich in die wohlverdiente Pension. Doch zur Ruhe setzen will sich Wanger nicht. Schon im Juli eröffnet er mit 16 Mitaktionären das St. Martins Pub am Platz (PAP) im Eschner Dorfzentrum. Mit dem Lokal haben sie grosse Pläne: Es soll der neue Treffpunkt des Dorfes werden, in dem auch oft Musik gespielt werden soll.
28.05.2020
Immer am letzten Freitag im Monat erscheint das neue Kulturmagazin KuL. Dieses Mal hat sich das KuL-Team bei den lokalen Kulturinstitutionen umgehört, wie es ihnen geht, was ihre Pläne sind und wie sie die veranstaltungsfreie Zeit genutzt haben. Während die ersten Museen bereits wieder geöffnet haben, warten andere Institutionen noch bis zur Herbstsaison, um mit neuem Programm wieder durchzustarten.
28.05.2020
Aktuelle Ausgabe
Wettbewerb
Loco
Gutschein im Wert von 3 x 100 Franken und 3 x 50 Franken
22.06.2020
Markt & Konsum
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Facebook
Finance News
Top