Sitzt er an seinem Flügel, versetzt sich Emil Laternser in das Musikstück. Er fühlt es, interpretiert es und beschert damit dem Publikum Musik mit seiner ganz eigenen Note. In wenigen Tagen beginnt für das Nachwuchstalent ein neues Kapitel: Nach der dritten Klasse hat er die Realschule Vaduz im Sommer verlassen und wechselt im Herbst ans Musikgymnasium Feldkirch. Zeitgleich beginnt er mit seinem Studium am Landeskonservatorium Vorarlberg. Die Ferien hat der 14-Jährige fleissig genutzt, um zu üben. Denn Emil Laternser hat klare Ziele – «und ich werde mein bestes geben, diese auch zu erreichen.»
30.08.2019
Liechtenstein Schaan Literaturhaus Literaturcafe Roman Banzer
Nach 18 Jahren Heimatlosigkeit zieht das Literaturhaus Liechtenstein in eigene Räumlichkeiten im Schaaner Zentrum. Am 15. Juni werden die Räume, die sich das Literaturhaus mit dem Filmclub Frohsinn, einer Buchhandlung und einem Antiquariat teilt, mit einem Lesefest eröffnet.
30.05.2019
Sarah Zilian in Schaan
Wer Sarah Zilian kennt, weiss: Die 39-Jährige sagt stets geradeheraus, was sie denkt. Was viele allerdings nicht wissen: In ihrem Inneren kann Sarah Zilian auch sehr verletzlich sein. Um Enttäuschungen, Wut oder Trauer verarbeiten zu können, setzt sie sich gerne ins Atelier und malt. Dabei entstehen Werke, die für Sarah Zilian Spiegelbilder sind. Und für den Betrachter Farben, Formen und Figuren mit Tiefgang.
30.05.2019
Amik Guerra in Vaduz
Der Liechtensteiner Profimusiker Amik Guerra wird am 7. Juni eine feurige Mischung präsentieren. Der Name «Afrocaribbean Latin Jazz Project» ist eine klare Ansage, wohin die Reise musikalisch gehen wird.
30.05.2019
Aktuelle Ausgabe
Wettbewerb
Citytrain
2 x 1 Familienticket für die «Städtletour» zu gewinnen.
04.09.2019
Markt & Konsum
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Facebook
Finance News
Top